Die Stadt Rijeka und die acht Touristikorte, die den Rijekaer Ring ausmachen, haben alles. Hier genießen Sie eine große Auswahl an Theaterstücken, Ausstellungen, Konzerten, ... aber Sie werden auch ganz in der Nähe spazierengehen, wandern, radfahren, reiten, segeln, schnorcheln und die Schönheit der unberührten Natur genießen, oder einfach nur die Ausdauer des Menschen beim Bau der Trockenmauern bewundern.

Rijeka lebt im jugendlichen Rhythmus, aber strahlt auch die Heiligkeit eines Schreins aus. Man erreicht die Stadt mit dem Schiff, mit dem Flugzeug, über die Straße oder mit dem Zug, hier legen die großen Kreuzfahrtschiffe an, aber aus den wunderschönen Ortschaften des Rings fahren auch kleine Fischerboote hinaus.

Hier werden Sie als eine Pause von der Hektik des Alltags, das sein, was Sie sind, aber hinter einer Karnevalsmaske versteckt erlauben Sie sich, zumindest kurzfristig und ohne Verzögerung das zu sein, was Sie sein wollen.

Tradition und Moderne, das Stadtleben und die Romantik der alten Städtchen, Hochtechnologie und die Jahrhunderte alte Mühle am Fluss − wie viele Gesichter haben Rijeka und ihre Umgebung, wie viele Gründe herzukommen und in die Welt der Kunst, der Fantasie, des Glaubens, der Tradition, der alten Städte und in unterschiedliche Welten einzutauchen.

In der Tat, das Leben ist schön!

Einige Städte haben das Meer. Und deshalb lieben wir sie. Wieder andere haben eine lange Liste von Kulturveranstaltungen. Deshalb kommen wir gerne hin. Einige sind bekannte Heiligtümer, in denen wir Ruhe und Hilfe suchen und Dankbarkeit fühlen. Andere sind Orte dynamischer Ereignisse. Einige Orte haben schöne Strände. Woanders können Sie skifahren, wandern oder romantische mittelalterliche Burgen besuchen.

Wenn Sie in Rijeka und am wunderschönen Rijekaer Ring sind, den Kastav, Klana, Viškovo, Jelenje, Čavle, Kraljevica, Bakar und Kostrena bilden, können Sie all dies. Und vieles, vieles mehr ...

Ganz einfach, Rijeka und der Ring von Rijeka haben alles!

23 23°C

The city of Rijeka and the eight tourist destinations that make up the Rijeka Ring have it all. Here you can enjoy a great selection of theatre shows, exhibitions, concerts ... but also take a stroll, go hiking, ride a bicycle, ride horses, sail, dive and enjoy the beauty of untouched nature or admire the persistence of man in building dry walls.

Rijeka lives to the rhythm of the night clubs, but also radiates the sanctity of a shrine. You can arrive in Rijeka by boat, plane, road or rail, it is a stop for large cruise ships and little fishing boats sail out from the beautiful small towns of its Ring.

Here, taking a break from dynamic everyday life, you can be what you are, but disguised under a carnival mask, you can also allow yourself to be what you want to be without holding back - at least for a moment.

The traditional and the modern, city life and old town romance, cutting edge technology and the ancient watermill – so many faces of Rijeka and its surrounding area, so many reasons to come and dive into the world of art, imagination, religion, tradition, old towns and different worlds.
Indeed, life is beautiful!

Some cities have the sea. And this is why we love them. Others have a long list of cultural events. This is why we go there. Some are famous sanctuaries where we look for tranquillity and help, and feel gratitude. Others are places of dynamic events. Some destinations have beautiful beaches. In other places you can ski, go for walks or visit romantic medieval castles.

When you are in Rijeka and its beautiful Ring, formed of Kastav, Klana, Viškovo, Jelenje, Čavle, Kraljevica, Bakar and Kostrena, you can do all of these. And much, much more...
Simply, Rijeka and the Rijeka Ring have it all!